========== Preloader ==========
Loading...

Archiv - 2014

Andy Wolpert beim Swissman
Andy Wolpert beim Swissman
  • Datum:
    25/05/2014

  • Michael Diebold

Aus dem Archiv

UGK Spendenaktion 2014 - Andy Wolpert beim Swissman

Datum: 07.07.2012
Zeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort:
In Abtsgmünd in der "Flügel der Friedrich-von-Keller-Schule"

Dieter Baumann probiert etwas Neues - kein zweites Comedyprogramm - und doch bleibt er sich treu. Er ist und bleibt Geschichtenerzähler. Er erzählt - liest - spielt, welch Überraschung, die Geschichte eines Läufers.

Dem Läufer Bert Buchner. Die tragische Romanfigur von Siegfried Lenz gewinnt Rennen um Rennen, läuft Rekorde und am Ende seiner Karriere ist er noch einmal bei den Europameisterschaften am Start. Noch einmal ist er vom Start weg in Führung gegangen, wie er es immer tat. Aber wird er noch einmal siegen? Ein Freund, Entdecker Buchners und Journalist, verfolgt dieses Rennen, dabei werden Erinnerungen wach:

 

Der Swissman ist ein internationaler Wettkampf über die Ironmandistanz. (3,8 km swim -180 km bike - 42 km run) Damit nicht genug. Das stramme Höhenprofil lässt den Swissman zu einer wahren Herausforderung werden. Jeder Athlet braucht für ein erfolgreiches Finish einen supporter, der ihn über die ganze Distanz begleitet(mit dem Auto und zu Fuß).

Simon Haug vom Verein unterwegsgegenkrebs e.V. supportet den Athleten Andy Wolpert während des Wettkampfes und gemeinsam versuchen sie mit einer möglichst guten Platzierung Spenden für einen guten Zweck zu sammeln.

Jeder kann helfen, aber manchmal nur du! Aktueller Spendenstand:
Plätze 1-3 3000,-
Plätze 3-10 2000,-
Finish 1500,-

Spendenkonto für Ihre Spende:
unterwegsgegenkrebs e.V.
IBAN DE07 6145 0050 1000 6891 07
BIC OASPDE6A
Kennwort: swissman

  • Project Image