Loading...

Aktion - 2003

Laufen für Daniel
Laufen für Daniel
  • Datum:
    02/07/2003 - 05/07/2003
Die Aktion

Am 3. April 2002 starb „Baaro“, Abijahrgang 2000 an Leukämie (Blutkrebs). Zuerst befand er sich auf dem Weg der Besserung, aber letztendlich waren Chemo- bzw. Strahlentherapie dann doch erfolglos. Die Alternative zu solchen Therapien sind Knochenmarkspenden.

Andreas Hauber (Läufer) und Simon Haug (Radfahrer) hatten die Idee, durch eine sportliche Aktion darauf aufmerksam zu machen und möglichst viele Menschen zu finden, die ihr Blut untersuchen lassen und/oder für solche Typisierungen Geld spenden. Im konkreten Fall wurde nach geeigneten Knochenmarkspendern für „Daniel“ (aus Schwäbisch Hall) gesucht – wobei dies genauso auch anderen Kranken helfen kann.

Das Engebnis

Die beiden Ellwanger umrundeten innerhalb von nur 70 Stunden den Ostalbkreis.
Los ging es am Mittwochabend, 2. Juli, am Ellwanger Marktplatz. Dort kamen sie nach über 230 Kilometern am Samstag, 5 Juli, um 16 Uhr wieder an, wo es anschließend eine Willkommensfeier gab.

Die Erlöse in Höhe von 2.500 EUR kamen der DKMS zugute.

  • Project ImageGespannt auf die Ankunft!
  • Project ImageNach 3 Tagen...
  • Project Image...kamen Andreas und Simon überglücklich an.
  • Project ImageDas Spendenschwein immer vorne mit dabei.
  • Project ImageDas Begleitfahrzeug!
  • Project Image240 km in 3 Tagen
  • Project ImageBlasenkontrolle
  • Project ImageHerzlicher Empfang von unseren Vereinskollegen
  • Project ImageLeicht überfordert :-)